Warenkorb

LED Backlight - Beeindruckende Ausleuchtung in Innenräumen erzeugen

Full LED Backlight oder Edge Backlight sind hauptsächlich Varianten von integrierter Bildschirmbeleuchtung. Die modernere Variante ist das FULL LED BACKLIGHT, welche 2012 noch sehr selten war. Die bereits gängigere Methode aus dem Jahre 2012 ist eine Art Glaskantenbeleuchtung (Edge) oder Flächenbeleuchtung.

Da wir vermuten, dass sie keine Monitore herstellen wollen, zeigen wir Ihnen hier Bilder von Glasflächen Backlights aus dem Bereich Glaskantenbeleuchtung und Flächenbeleuchtung in der Innenarchitektur und aus dem Bereich der Gartenbeleuchtung.

Diese Art der dezenten Akzentuierung ist besonders zur indirekten Beleuchtung geeignet, macht sie doch eine viel schönere und gleichmäßigere Umgebungsbeleuchtung als die härtere Akzentbeleuchtung. Setzt man nur diese ein, ist sie meistens zu schwach und nicht ausreichend! Von der Empfindung mehr eine „Art“ indirekte Beleuchtung, obwohl man meistens direkt in das Glas leuchtet. Anders ist es bei den indirekten Decken-Flächen Beleuchtungen. Diese sind in der Lage einen ganzen Raum über eine Vollfläche auszuleuchten.

Backlight   (1)